Aktuelle Meldungen STARTSEITE

eBV-aktuell Neuauflage der S3 Leitlinie Prävention des Hautkrebses

Startseite, eBV-aktuell Freitag, 28. Februar 2014


Sehr geehrte Kollegen,

im Rahmen des Onkologischen Leitlinienprogramms der AWMF wurde die Überarbeitung der S3 Leitlinie zur Prävention des Hautkrebses nun fertiggestellt. In der Leitlinie wird u. a. das Zusammenspiel des Hautkrebs-Screenings mit primärpräventiven Aspekten, sowie die Information der Bevölkerung thematisiert. Bei der Entwicklung der Leitlinie wurden die Bereiche der Aus-, Fort- und Weiterbildung im Hinblick auf die besondere Bedeutung der Gesundheitsberufe berücksichtigt.

Der Entwicklungsprozess ist mit dieser Publikation noch nicht abgeschlossen. Die nächste Revision dieser Leitlinie ist für 2017 geplant. Für die DGP und den BDP waren die Kollegen Dr. Rose und Prof. Bierhoff mandatiert, denen ich an dieser Stelle auch meinen besonderen Dank aussprechen darf.

Sie finden die Leitlinie auch weiter unten zu diesem Beitrag.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen
Prof. C. Wittekind, koopt. Mitglied des Vorstandes
Bundesverband Deutscher Pathologen e.V.
Invalidenstr. 90, 10115 Berlin, Tel.: 030 3088197-0, Fax: -15
www.pathologie.de
IHR BERUFSVERBAND